Archiv für die Kategorie "Zitat des Monats"

„Beim Laufen kommen mir Ideen und Assoziationen, die ich nicht gehabt hätte, wenn ich sitzen geblieben wäre und nur auf die Tatstatur gestarrt hätte. Es hat etwas Befreiendes.“

8. April 2020

Shane O’Mara, englischer Neurowissenschaftler und Autor

„Wie ich Storytelling definiere, werde ich häufiger gefragt. Ganz einfach, es ist das Erzählen von Geschichten. Punkt.“

2. März 2020

Thomas Pyczak, geboren 1960, deutscher Storyteller, Speaker und Autor

„Warum mit der Hand schreiben? Weil die Hand wir selbst sind. Ein Computer nicht. Eine Tastatur übersetzt unsere Gedanken, die Hand sind wir selbst, die direkte Verbindung von unserem Kopf in die Hand ist die Handschrift.““

2. Februar 2020

Doris Dörrie, geboren 1955, deutsche Filmregisseurin und Drehbuchautorin und Schriftstellerin